Richtlinien

Hinweise für Autoren

Die gültigen Richtlinien für Beiträge stehen hier zum Download bereit: [PDF-Datei]

Literaturverwaltung

Für die gängigen Literaturverwaltungsprogramme sind die Richtlinien der Musikforschung als Vorlagen verfügbar:

  • Citavi: Die Musikforschung steht als Zitationsstil über die interne Auswahl zur Verfügung.

  • Zotero: An den Universitäten Bern [csl-Datei] und Dresden [csl-Datei] wurden Vorlagen erstellt, die den Richtlinien der Musikforschung weitgehend entsprechen.

  • BibLaTeX: Moritz Pannig hat einen Stil für LaTeX-Systeme erstellt, der zusammen mit dem Paket „xpatch“ geladen werden kann. [zip-Datei]

Wir können zu den Paketen leider keinen Support leisten, freuen uns aber über Feedback, das wir gerne auch an die Urheber weitergeben. Sie erreichen uns unter redaktion[at]musikforschung.de.